Copyright © Peter Steffens All Rights Reserved

Über uns | Impressum | Kontakt | Presse | News | Partner

Über uns | Impressum | Kontakt | Presse | News | Partner

Home Baubereich Steinmetz Profil Material Grabmale

Vertrauen Sie dem Zeichen. Bauen Sie mit dem Original.

Familientradition seit 1925

Hemer     02372 / 1049 0

Schwerte 02304 / 1329 2

Natursteinfassade - ein Schutz für Ihr Haus zuverlässig und schön

Einige Pluspunkte von Natursteinfassaden sind, die Aufwertung des Gebäudes, dauerhafter Schutz gegen Kälte und Regen um nur einige Pluspunkte zu nennen. Weitere Pluspunkte sind die Robustheit der Fassade gegen Frost und das leichte pflegen der Oberfläche. Es gibt also eine Menge von Argumenten sich für eine Fassadengestaltung mit Naturstein zu entscheiden. Es muss nicht immer die gesamte Fassade sein, auch nur den Sockel mit Naturstein zu verkleiden verleiht dem Haus ein exklusiveres Aussehen.


Mit einer Naturstein-Fensterbank fängt es üblicherweise an um sich von anderen Fassaden abzuheben. Zum renovieren der gesamten Fassade nimmt man dann Natursteinverblender in der sich die Fensterbank ins harmonische Bild einpasst.Die Eigenschaften Härte und Langlebigkeit machen Naturstein geradezu ideal für alle Anforderungen an eine Außenfassade. Den Anforderungen des Alltags trotzen in edlem Design– eine lohnende Kombination. Bei uns bekommen Sie natürlich weitere, für die Renovierung einer Fassade verwendbaren, Natursteine wie: Granit, Travertin, Schiefer, Marmor, Basalt oder den heimischen Anröchter - um noch einige zu nennen. Lassen Sie sich von uns beraten. Auch den Blick für die hochwertige Optik lassen wir nicht ausser Acht denn er spielt eine entscheidende Rolle beim Neubau oder der Renovierung von Fassaden. Naturstein-Fassaden werden nicht umsonst als der Maßanzug eines repräsentativen Bürogebäudes oder anspruchsvollen Einfamilienhauses angesehen. Durch diese exklusive und hohe Wertbeständigkeit der Fassade wird auch der Anspruch des Hausbesitzers oder der Behörde dokumentiert – höchste Qualität in allen Bereichen.

Von der Fensterbank bis zur Fassade - mit Qualität aus Tradition seit 1925

Die Firma Steffens als Steinmetz-Meisterbetrieb besitzt eine langjährige Erfahrung in der Sanierung, Renovierung und im Neubau. Fenster­bänke, Treppen, Arbeits­platten und Natur­stein­verblender, z.B. aus Granit oder Marmor - alles nach Maß und in exaktem Zuschnitt - sind für uns das tägliche Geschäft. In unseren Betrieben in Hemer und Schwerte werden alle Kunden­wünsche geplant und umgesetzt. Lassen Sie sich von uns Beraten, sowie Planung, Lieferung und Montage ausführen. Wir arbeiten mit Architekten, Handwerkern und Bau­unternehmern aus der Region langjährig zusammen. Wir führen Projekte vom Einfamilienhaus über öffentliche Gebäude bis hin zu Bürokomplexen durch. Unsere Kompetenz bzw. Referenzen sprechen für sich. Der private Bauherr mit seinen ausgefallenen Wünschen profitiert ebenso von unserem direkten Draht zu Steinbrüchen und Großhändlern - in der Auswahl und im Preis.

Holen Sie sich Beratung oder ein Angebot ein – Es lohnt sich!

Hemer     02372 / 1049 0

Schwerte 02304 / 1329 2